Vorher-Nachher-Aktion 2011 - Teil4

Markus nachherSeit Mai wird jeden Monat ein Leser und sein Weg zum neuen Look vorgestellt. Als vierter von sieben Teilnehmern wurde Markus Schmook aus Rendsburg von Haarlekin-Chefi n Britta Müller und einem Teil ihres kreativen Teams umgestylt.

„Das Problem ist, dass hinten keine Haare mehr sind, drumherum aber noch sehr viele“, so Haarlekin-Chefin Britta. „Wenn wir hier ganz kurz werden, auf eine Länge von 6 Milimetern, ist der Kontrast nicht mehr so stark.“ Gesagt, getan – Nachdem die Augenbrauen in Form gebracht wurden, werden sie dunkelbraun gefärbt – ein natürlicher Ton, damit es nicht künstlich wirkt.
Puder bewirkt das große Wunderhinten ist das Haar dünn
Für die kahle Stelle am Hinterkopf hat das Haarlekin-Team etwas ganz Besonderes parat: eine Art Puder, das sich an die kleinen, sehr feinen Härchen heftet, die dort noch vorhanden sind. Hierzu verwendet man verschiedene Farbtöne, um den Farbnuancen des Haupthaares möglichst nahe zu kommen. Danach noch Fixierspray – fertig!

Zurück zu: Umstyling